Weingut Meulenhof

News & Aktuelles

Riesling-Präsentation 2021

Riesling-Präsentation 2021 in den Weingütern des Bernkasteler Ring am 26. und 27. Juni 2021 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

enos-Challenge Deutscher Riesling

In der Degustation 2021:
Kategorie edel und süß

2019 Erdener Treppchen Auslese – Top Five deutschlandweit *****

Beste Auslese Kategorie trocken

2019 Erdener Treppchen Riesling 2019 Großes Gewächs – ****
2019 Riesling Devon-Schiefer trocken 2019 - *****

Unser Siegerwein

Bei der Ausschreibung Weinmonopol Norwegen wurde die beste Auslese aus den Jahrgängen 2018 und 2019 vom Bernkasteler Ring gewählt.
Siegerwein: Weingut Meulenhof 2019 Erdener Treppchen Auslese

2 1/2 Sterne

„Eine wahre Treppchenparade wurde uns aus Erden von Stefan Justen aus dem Meulenhof gesandt. ….Wer kritisiert, muss auch loben können. Das schreiben wir so explizit, weil wir ein derartiges Treppchenfeuerwerk aus diesem reifen Jahr hier nicht für möglich hielten…...Auf der einen Seite stoffige trockene Weine mit bis zu veritablen 14 Prozent Alkohol, auf der anderen Seite restsüße Weine, die die hohe Klarheit des Rieslings betonen…….Nichts Brandiges ist in den trockenen erkennbar, ein Spiel zwischen Wärme und gewisser Kühle. Das macht die Spannung aus. Bei den restsüßen blieben wir ein wenig entspannter, wissen wir doch um die Stärken der verspielten Spät- und Auslesen aus dem Treppchen. Für uns ist dieses Gut ein Geheimtipp in diesem Jahr, was das Preis-Genuss-Verhältnis anbelangt. …..“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner